Carolin Greiner
Über mich

Über mich

Musik lässt Deine Seele leuchten.

 Musik spricht zu uns und wir sprechen durch Musik. Mein Leben war schon immer von Musik geprägt. Die heilsame Wirkung von Musik konnte ich auf vielfälige Art und Weise erfahren durch Musikhören und Musikmachen. Musik kommt für mich in erster Linie aus dem Herzen.

Im Alter von 7 Jahren begann ich eine Klavierausbildung. Eine neue Welt öffnete sich für mich. Hier begann meine musikalische Reise.

Die Bühne war schon immer meine Heimat. Schon als Kind spielte ich viel Theater. Später erfuhr ich die Bühne als mein musikalisches Zuhause. Ich liebe es, auf meinen Konzerten Menschen durch meine Musik zu verzaubern und zu berühren und mit Musik Türen zu öffnen, die sonst wahrscheinlich verschlossen blieben. 

In meiner vielfältigen (musik)pädagogischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen weiß ich um die Besonderheiten der einzelnen Altersstufen und ihrer Herausforderungen. Ich habe mehrere Jahre als Sprachlehrerin gearbeitet.

Ich bin erfahren im Unterrichten von Gruppen und Einzelsettings. Besonders gerne begleite ich Menschen auf ihrem musikalisch-kreativen Weg als Reise zu sich selbst. Ich gebe Impulse und probiere gerne neue Dinge aus.