Musikpädagogik

AKTUELLES: SCHREIB DEINEN SONG – Songwriting-Projekt

Voller Freude möchte ich euch verkünden, dass ab 20.8. mein 1. von der Stadt gefördertes Songwriting-Projekt stattfinden wird ! Herzliche Einladung zur Teilnahme an alle, die Songs schreiben (möchten) und sich gerufen fühlen 🙂 Anmeldung und weitere Infos unter kontakt@carolingreiner.de Ich freue mich so sehr aufs Projekt und euer Interesse ! Herzliche Grüße, Carolin

Schon mit 6 Jahren wusste ich, was ich später einmal werden möchte: Lehrerin und Sängerin. Daher ist Musikpädagogik natürlich für mich die optimale Verbindung beider Berufe.

Nach mehrjähriger Unterrichtserfahrung an öffentlichen und privaten Schulen im In- und Ausland in verschiedenen Bereichen, widme ich mich nun hauptsächlich meiner musikpädagogischen Tätigkeit. Ich liebe es, Menschen Musik näher zu bringen und durch Musik Türen zu öffnen, die sonst höchstwahrscheinlich verschlossen blieben.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrung beim Erlernen von Instrumenten und meiner langjährigen Beschäftigung mit meiner Stimme weiß ich, wie prägend und unterschiedlich Musikunterricht sein kann. Ich liebe es, Menschen auf ihrem Weg zu sich und zur Musik zu begleiten. Es ist immer wieder spannend zu erkunden, was passiert, wenn sich Menschen darauf einlassen.

Ich biete keinen klassischen Musikunterricht an, wie man ihn an einer Musikschule bekommt. In meiner musikädagogischen Arbeit geht es vorrangig um das (sich Selbst)Erfahren mit und durch das Instrument bzw. der Stimme. Gemeinsam schauen wir, was dich interessiert und gerade passend ist. Du bestimmst das Tempo und den Weg. Wer sich auf diese spannende Reise einlässt, wird oft an Orte gebracht, von denen er nicht einmal wusste, dass sie existieren.

Ich freue mich, mit dir zusammen diese Reise zu beginnen und dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.

Ich beherrsche die Instrumente Klavier, Gitarre und Ukulele und begleite dich gerne beim Erlernen dieser Instrumente.

Mein Herzensinstrument ist die Stimme. Gerne erkunde ich diese mit dir und unterstütze dich dabei, dir und deiner Stimme (neuen) Ausdruck zu verleihen und dich und deine Stimme besser kennen zu lernen. Der Weg ist dabei sehr vielfältig: Wir können gemeinsam singen, bewusst atmen, an deiner Körperwahrnehmung arbeiten, Songs schreiben… Du bestimmst den Weg !

Ich freue mich auf deine Anfrage.